Wie in alten Zeiten, wer in Zeiten wo es noch keine Aufstiegsanlagen gab, eine tolle Talabfahrt erleben wollte musste zuerst mit den Skiern den Berg hinaufsteigen.
Skitourengehen boomt wie noch nie und ist zum schnellen sportlichen Vergnügen für jedermann geworden. Die meisten Skigebiete öffnen an ein bis zwei Abende und an den Vollmondnächten eine Piste für die Tourengeher. Dann strömen Tourengeher in Scharen über die Piste hinauf und treffen sich oben an der Hütte bei Glühwein oder Tee. Mit Hilfe der Stirnlampe fährt man dann wieder ins Tal. Die abendlichen Touren nach der Arbeit sind zum beliebten Treff für die Sportlichen geworden und werden als Training im Winter immer beliebter.
Wie im Märchen, verschneite Landschaft. Sonne und Ruhe erleben Sie bei einer Tagesskitour auf das Rittnerhorn. Neben dem Training wird hier vorallem der Erholungseffekt und das "Frei werden im Kopf" gesucht. Dem Hirtensteig entlang zur Saltnerhütte und weiter durch den Kiefernwald auf Steig 9A und dann über Latschenfelder Nr. 9 hinauf auf dem Panoramaweg und zum Rittnerhorn. Oben angekommen empfindet man eine tiefe Zufriedenheit und wird mit dem herrlichen Blick auf die Dolomiten belohnt.
Leichte Skitour für ca 2 Stunden , ohne Lawinenrisiko.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen